Deutsch
English

Europäisches Haus Pappenheim
Stadt Pappenheim
Marktplatz 1
91788 Pappenheim
Tel. ++49 / 9143 / 606-60
ehp(at)pappenheim.de

Sie sind hier:  > Besuchermeinungen

EINIGE BESUCHERMEINUNGEN

“ganz grandios und famos - intellektuell und sensationell – witzig und spritzig: einfach hervorragend haben Herr Grzega und Frau Klüsener durch den Jubiläumsnachmittag geführt. Ihre beiden wundervollen Stimmen zu den selbst getexteten Chansons rahmten die Veranstaltung bestens ein. Dazu die passenden, vielseitigen Ideen. [....] Gratulation zu den lichten , klaren Räumen des schönen EHP. Die Pappenheimer werden den hohen Qualitätsstandard, den das EHP bietet, bald schätzen lernen.” - Ulli Hertel-Schönberg (Nürnberg) zur Veranstaltung “30 Jahre LdL”

 

"Diese Art des konzentrierten und strukturierten Sprachtrainings hat mich vollkommen begeistert. Auch im Nachgang beim weiteren eigenständigen Lernen der für mich neuen polnischen Sprache merke ich, wie sehr ich von den in Pappenheim erworbenen Grundlagen profitiere. Daneben will ich nicht unerwähnt lassen, dass mir auch die überaus freundliche und angenehme Atmosphäre in Ihrem Europäischen Haus sehr gefallen hat. Mit diesen außergewöhnlichen Sprachkursangeboten hat Pappenheim wirklich ein besonderes Juwel - auch aus Flensburg werde ich mich gerne wieder einmal zu so einem Kurs auf den Weg machen."- Bela Bergemann (Flensburg) zum SprachFitnessStudio Polnisch

Die Kurse SprachFitnessStudio sind genau das, was ich immer gesucht habe. Konzentriert, kompakt und an der Realität des täglichen Sprachgebrauchs orientiert. Der ganze Ablauf des Kurses war ganz toll. Vor allem aber direkt vor der Haustüre. Ich freue mich schon sehr auf das nächste FitnessStudio.” - Violetta Lenzen (Weißenburg) zu den SprachFitnessStudios


Unser Spanisch-Kurs im EHP-Haus hat uns sehr gut gefallen. Die entspannte Atmosphäre und das neuartige Heranführen an die Sprache in der angenehm kleinen Lerngruppe haben mir und meiner Tochter Annika sehr viel Spaß gemacht. Gelungen war auch das Konzept, den gelernten Sprachschatz im Alltag wie z. B. beim Mittagstisch anzuwenden. Euer Haus in Pappenheim bietet das richtige Ambiente für gutes Lernen.” - Utz Löffler (Treuchtlingen) zum SprachFitnessStudio Spanisch


“Interessant zu erfahren, wie die Gramma-tikt :-) Ein Handwerk-er” - Andreas Schweihofer (Kaisheim) zur Veranstaltungsreihe “Europäische SprachSpaß-Lektionen”


“Kurzweilig, witzig und unglaublich informativ!” - Inge Stenzenberger (Kaisheim) zur Veranstaltungsreihe “Europäische SprachSpaß-Lektionen”


 

Das Angebot des EHP überzeugt durch seine Vielschichtigkeit. Hochwertige Inhalte werden in ansprechender Weise präsentiert, so dass Jedermann und -frau getrost eine Veranstaltung im EHP besuchen kann. Durch die zunehmende Globalisierung fühlen sich viele Menschen von der Politik auf europäischer Ebene nicht berücksichtigt. Das EHP schließt eine Lücke zwischen der Lebenswelt hier im ländlichen Raum und der europäischen Bühne, die in unseren Alltag hineinwirkt.” - Anette Pappler (Pappenheim) zum Angebot des EHP allgemein

 

"meinen Dank ... für die sehr beeindruckende Veranstaltung heute Nachmittag in  Ihrem  Haus. Ich durfte das zweitemal dort zu Gast sein und kann Ihnen nur gratulieren zu Ihrer europapolitischen Arbeit, vor allem zu den vielgestaltigen, ja geradezu phantasievollen Bemühungen, das Thema  Europa  aus verschiedenen Blickwinkeln anzugehen und auszuleuchten. Ich kann an dieser Stelle nur hoffen, dass Ihre Arbeit auch entsprechend gewürdigt wird und  erfolgreich fortgesetzt werden kann. Dies wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen." - Hans Heinrich Schneider (Roth) zu "EU-Aspekte in der europäischen Meinungsmache" mit von Studierenden gestalteten Stationen